Abwicklungsstelle zur Reisepreis-Versicherung der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland

Als Abwicklungsstelle zur Reisepreisabsicherung der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, sind wir mit der Prüfung der Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insovenzverfahren der Werner- Tours Touristikinternational GmbH beauftragt.
Nach dem aktuellen Stand wurde das Insolvenzverfahren am 29. Juni 2020 beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Bitte verwenden Sie für die Geltendmachung Ihrer Ansprüche ausschließlich das Webformular der KAERA AG, zu dem Sie über den unten angezeigten Link weitergeleitet werden.
Sehr geehrter Anspruchsteller,
mit dem folgenden Formular können Sie Ihren Anspruch gegenüber dem Versicherer aus der Kundengeldabsicherung der Werner-Tours Touristikinternational GmbH geltend machen.

Damit die KAERA AG Ihren Vorgang bearbeiten kann, müssen Sie alle 5 Schritte durchlaufen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Nach Ihrer Schadenanzeige erhalten Sie von uns eine Auftragsnummer, immer beginnend mit WT4XXXXXX.

WT4XXXXXX
Bitte verwenden Sie diese Nummer in jeglicher Kommunikation mit uns.

Für das Hochladen über das Webformular benötigen Sie zwingend die folgenden Dokumente in digitaler Form

  • vollständige Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters
  • Nachweis über die Anzahlung des Reisepreis
  • Nachweis über die Restzahlung des Reisepreis
  • Erklärung und Unterschriften der Reisenden zur Zahlung der Kundengelder
  • Sicherungsschein

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise

  • Senden Sie uns die benötigten Unterlagen bitte vollständig zu, da ansonsten keine Bearbeitung Ihres Anspruchs erfolgen kann.
  • Bei dem Nachweis der Zahlung bitten wir z.B. um eine Kopie des Kontoauszugs.
  • Sollten Sie Ihre Reise z.B. mit Kreditkarte gebucht haben, so bitten wir Sie, uns dementsprechend Ihre Kreditkartenabrechnung einzureichen.
  • Wir bitten Sie, für uns nicht relevante Geldbewegungen und Kontostände zu schwärzen

Schadenanzeige Webformular

Wir bitten Sie, uns Ihre Schadenmeldung über das folgende Webformular zu übermitteln, da dies den Bearbeitungsprozess beschleunigt.

Lassen Sie sich gegebenenfalls von Ihrem Reisebüro, Verwandten oder Freunden bei der Eingabe Ihrer Informationen unterstützen.

Kundenportal

In unserem Kundenportal können Sie Ihre Daten überprüfen, neue Dokumente hochladen, Ihren aktuellen Bearbeitungsstatus einsehen und mit uns Kontakt aufnehmen.

Bitte halten Ihre Auftragsnummer (WT4xxxxx) sowie Ihr individuelles Passwort bereit.

Bitte gestatten Sie uns hier einen Hinweis:

Laut § 651 r BGB kann die Erstattung fälliger Beträge erst nach Ablauf des Jahres (01.11. - 31.10.) in dem der Versicherungsfall eingetreten ist erfolgen.

Durch den bestehenden Versicherungsschutz zur Kundengeldversicherung sind sämtliche Anzahlungen auf den Reisepreis und Restreisepreiszahlungen aller Reiseteilnehmer des Reiseveranstalters versichert.

Kein Versicherungsschutz besteht für z.B. Versicherungsprämien von Reiseschutz, Rechtsanwaltskosten, Kreditkartengebühren, Portokosten und sonstige Auslagen. Bei den genannten Kosten handelt es sich nicht um Leistungen der gebuchten Pauschalreise. Daher unterliegen diese Kosten nicht dem Versicherungsschutz zur Kundengeldabsicherung gem. § 651 r BGB.

Die Bearbeitung wird aufgrund der Vielzahl von Ansprüchen einige Zeit in Anspruch nehmen. Alle Beteiligten sind jedoch an einer zügigen Abwicklung der Angelegenheit interessiert.

Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

FAQ

Rechtliche Grundlage Ihres Anspruchs:
Nein, Sie müssen Ihre Schadenanzeige nicht sofort einreichen. Sie haben zwar die Pflicht dies unverzüglich zu tun. Es kommt hier allerdings nicht auf einen Tag an. Gründlichkeit geht hier vor Schnelligkeit.

Wir sind gern für Sie da

Rufen Sie einfach an unter +49 6172- 1798 100

KAERA Aktiengesellschaft
Industriestr. 4-6
D- 61440 Oberursel
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